SWISS Travel Manager


Native Verwaltung aller Buchungen und Bordkarten

2014 stand der Relaunch der überarbeiteten swiss.com Webseite an. Gleichzeitig wurden die bestehenden Mobile Apps (iOS / Android) ersetzt. Die neue SWISS App machte sich die responsive Funktionalitäten der Website zu nutze und verfolgte einen hybriden Ansatz.

Beschreibung

Umfang

Das Herzstück der SWISS App bildet die zentrale Verwaltung aller Buchungen. Der Schnellzufriff auf die Bordkarten erlaubt die kinderleichte Buchung von Flügen sowie die Prüfung von Ankünften und Abflügen. Die App informiert in Echtzeit über aktuelle Störungen sowie Änderungen an Gates oder Abflugzeitpunkt.

 

Fortschritt

Die Apps wurden stetig weiterentwickelt und verbessert. Native Elemente ersetzten zunehmend die webbasierten Komponenten. Kreditkartenscanner, zentrale Buchungsverwaltung und digitale Bordkarten sind nur ein einige der neu integrierten Funktionalitäten.

 

Redesign

2017 bekamen sowohl die Webseite als auch die App einen neuen Anstrich und wurden mit spezifischen kundenbezogenen Inhalten erweitert.

 

Die E-Mail-Adresse wurde in die Zwischenablage kopiert