Ein neuer Anstrich


4 April

Wie immer bei internen Projekten, werden diese hinten angestellt, bis die Zeit da ist, sie umzusetzen. Der erste Entwurf zum neuen Design der Edge5 Website besteht schon seit 2019 und hat sich seither immer mal wieder verändert. Doch nun ist es endlich so weit, die neue Seite ist seit dem 31. März live. 
Verantwortlich für die Entwicklung war unser Junior Developer Gian, welcher damit sein erstes eigenständiges Projekt umgesetzt hat. 

Ziel der neuen Seite ist es, unseren Entwicklern ein Projekt zu bieten, um zukünftig neue experimentelle Features auszuprobieren und live zu testen. So können zum einen die Fähigkeiten erweitert werden und andererseits neue Proof of Concepts unseren Partnern und Kunden präsentiert werden. Man darf somit gespannt sein, wie sich die Seite von dieser heutigen Basisversion verändert, weiterentwickelt und verbessert.

Die Seite basiert aktuell auf Django/Python und nutzt das integrierte Django CMS mit dynamischen Plugins für die diversen Inhalte wie Bilder, Texte und Formulare. Dadurch können Seiten einfach und dynamisch aus verschiedenen Modulen zusammengesetzt und gestaltet werden. 

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass eine möglichst grosse Flexibilität bei der Gestaltung von Landingpages und anderen Webinhalten ein grosses Bedürfnis unserer Kunden ist und dies von uns verstärkt auch bei komplexeren Applikationen umgesetzt werden sollte. Somit bietet auch dieses Projekt eine Plattform, um allfällige Bedürfnisse vorab zu testen und die Umsetzbarkeit zu prüfen.

Danke Gian für die gelungene Umsetzung und wir freuen uns auf die Weiterentwicklung.

Erfahre mehr über Edge5 und das Team:

Meet the Team


Aktuelle Projekte