ensa – Erste Hilfe für psychische Gesundheit


Kursplattform für werdende Ersthelfer und Instruktoren

Die Stiftung Pro Mente Sana lancierte 2019 mit Unterstützung der Beisheim Stiftung das international anerkannte Programm «Mental Health First Aid» unter dem Namen «ensa - Erste Hilfe für psychische Gesundheit». In Zusammenarbeit mit dem Kunden, Partner und Partner und Edge5 wurde eine Plattform entwickelt, welche ein einheitliches Anmelden für Kurse bietet. Weiter gibt es nun einen zentralen Ort anzubieten, wo Informationen zu ensa gefunden werden können.

Features

Kursbuchungen

Neue Kurse können sehr einfach über das CMS freigeschaltet werden und erscheinen dem User im Frontend umgehend zur Auswahl. Die Zahlungsabwicklung folgt ganz einfach direkt anschliessend an die Anmeldung. Für Personen mit Interesse an einer Instruktorenausbildung steht eine Übersicht der verschiedenen Trainings zur Verfügung.

 

CMS

Im CMS wurde eigens für PMS ein Konzept entwickelt, welches viel Flexibilität bietet. Elemente können sehr einfach wiederverwendet werden und Inhalt kann mit ein paar Klicks ergänzt oder verändert werden. Zusätzlich können im CMS Informationen zu Anmeldungen und Fragen jederzeit eingesehen werden.

 

Für jedes Gerät

Egal ob auf Desktop, Smartphone oder Tablet, die Plattform kann auf allen Geräten und Screengrössen einwandfrei bedient werden. Mit dem Design wurde sehr viel Wert daraufgelegt, dass eine gute Übersicht jederzeit gewährleistet ist.